CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Die Donauwelle macht's - Masters Meeting in Villingen


Am 1.4 (kein Scherz!) fand wieder einmal das alljährliche Internationale Masters Meeting in Villingen statt. Aufgrund der parallel stattfindenden Baden-Württembergischen Meisterschaften in Neckarsulm starteten wir in diesem Jahr mit einem kleinem Team: Anja, Franca, Pia, Susanne, Franzi, Uli und Urs. Begleitet und lautstark unterstützt wurden wir wie immer von unserem Hoffotografen Dirk.
Der Wettkampf startete mit der Familienstaffel über 3x50m Freistil. Für den Rot-Weiß-Lörrach ging Familie Hofmann an der Start und verteidigte souverän den dritten Platz. Die Rollwenden der einzigen Nicht-Leistungsschwimmerin Susanne waren, dank ausgiebigem Training durch Ralf, ohne Fehler und wir freuen uns auf weitere starke Leistungen im nächsten Jahr!
Nachdem Anja im ersten Abschnitt, trotz vollem Einsatz mit einer super Zeit von 1:10,81 um nur eine Hundertstel Sekunde am neuen deutschen Altersklassenrekord über die 100m Delfin vorbei schrammte, zeigte Urs nach der Pause wie man erfolgreich Bestzeiten schwimmt. Dank einem riesigen Stück Donauwelle vom, wie immer hervorragenden, Küchenbuffet gewann Urs seinen Lauf über 100m Freistil in einer tollen Zeit von 1:02,48.
Für die beiden Studentinnen Franzi und Pia zeigte sich erneut, dass kein Training nur bedingt eine Lösung ist. Sie hinterließen jedoch einen bleibenden Eindruck bei anderen Vereinen, dank ihrer lauten Anfeuerungsrufe.
Im Gegensatz dazu zeigten sich Uli und Franca mit ihrem reduzierten Training sehr zufrieden und konnten sich erfolgreich mit Edelmetall eindecken; sowohl im Einzelrennen als auch in der Staffel.

Zurück in Lörrach ließen wir den Abend gemütlich bei Schnitzel und Bier ausklingen und freuen uns schon auf nächstes Jahr - vielleicht ja wieder in größerer Masters-Besetzung!

Pia & Franzi
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann