CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

11 Landestitel für Masters in Ulm


Mit fünf Teilnehmern waren die Schwimmer des RWL am 20. / 21. Oktober bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ulm vertreten. Diesmal fuhr nur eine kleine Abordnung ins Schwabenland, da zum selben Zeitpunkt der Kraulertag in Grenzach auf dem Wettkampfprogramm stand. Aus diesem Grund splitteten Helena Hejj und Janine Stenske ihr Wochenende, sie sprangen zuerst am Samstag in Ulm ins Wasser und fuhren am Abend noch nach Hause, um die Mannschaft bei der Pokalverteidigung zu unterstützen.
In Ulm selbst kämpften außer Lörrach noch weitere 230 Aktive aus 47 Vereinen um die Landestitel.
Mit sechs Goldmedaillen war Anja Friedrich (AK 45) wieder einmal mehr die erfolgreichste Lörracher Teilnehmerin. Sie siegte in ihrer Altersklasse über 200m Lagen (2:45,69min), 200m, 100m und 50m Schmetterling (2:42,40min/1:12,14min/0:32,92min), sowie über 200m Brust (3:11,54min) und Rücken (2:51,68min).
Drei Titel sicherte sich Janine Stenske, über 200m Lagen (3:01,15min), 200m Freistil (2:40,02min) und 200m Rücken (3:00,58min) stieg sie als Erste in der AK 20 aus dem Becken. Über 400m Freistil (5:38,54min) wurde sie zudem noch Vizemeisterin.
Zweimaliger Landesmeister wurde Uli Schier. Er war Schnellster in der AK 55 über 50m und 100m Freistil (0:31,25min/1:09,44min). Zudem holte er dreimal Silber über 50m und 100m Rücken (0:37,95min/1:25,62min) sowie 200m Freistil (2:28,28min). Über 50m Schmetterling verpasste er unglücklicherweise knapp die Bronzemedaille, hier war er mit 0:34,92min zwar zeitgleich mit dem Drittplatzierten, wurde aber per Zielrichterentscheid auf den vierten Rang gesetzt.
Helena Hejj fischte sich in der AK 25 einmal Gold über 200m Freistil (2:24,16min) aus dem Becken, über 400m Freistil (5:12,59min) gewann sie Silber, über 200m Lagen (2:45,60min) Bronze und belegte über 100m Brust (1:30,32min) Platz 4.
Die Damen starteten mit der Unterstützung von Nana Mittelmaier über 4x 50m Lagen (2:23,08min), die Staffel stand damit in der AK 120-159 als Zweite auf dem Treppchen.
Für das Abendprogramm am Samstag sorgte Nana, die Uli und Anja ihre Heimat und die sehenswürdigen Plätze in Ulms Altstadt zeigte. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an Nana und ihre Familie, da sie ein Auto zur Verfügung stellten, damit die Aktiven in Ulm einen fahrbaren Untersatz hatten und am Sonntagmorgen ohne große Umstände vom Hotel zur Schwimmhalle kamen.
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann