CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Wanderpokal bleibt nun endgültig in Lörrach

Der 35. Kraulertag am 21. Oktober war ein voller Erfolg und das Ergebnis ein Ausdruck einer starken Teamleistung. Der begehrte Ciba-Wanderpokal des Grenzacher Kraulertags bleibt nun endgültig in den Händen der RWL-Schwimmer! Zum dritten Mal in Folge konnte sich die Mannschaft den Pokalgewinn sichern und darf somit den Wanderpokal behalten.
Einmal mehr war es ein spannendes Duell zwischen den Gastgebern aus Grenzach und unseren Aktiven. Nach packenden Rennen ging man mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Punkt nach den Einzelwettbewerben in die 6x50m Mixed-Staffeln. Hier überzeugten Anna, Marvin, Franzi, Andi, Claudia und Thomy und machten den Pokalsieg perfekt, so dass Lörrach die Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen war.

Anastasia Gvozdev
Jg. 2003
100m 1:32,95min
200m 3:26,66min
Elena Ruiz
Jg.2002
100m 1:38,25min
200m 3:25,89min
Anna Friedrich
Jg. 98
100m 1:02,51 min
200m 2:15,01min
Pia Berlin
Jg. 95
100m 1:08,69min
200m 2:37,68min
Franzi Hofmann
offene Klasse
100m 1:04,31min

Philipp Kasa
Jg. 2002
100m 1:20,25min
200m 3:02,00min
Björn Friedrich
Jg. 2000
100m 1:08,10min
200m 2:32,72min
Ammon Pannach
Jg. 99
100m 1:01,16min
200m 2:17,23min
Marvin Pannach
Jg. 96
100m 0:54,96min
200m 2:06,81min
Sören Friedrich
Jg. 2003

200m 3:41,69min

Alle waren während des Wettkampfes begeistert bei der Sache, ob Trainer und Betreuer am Beckenrand, die Eltern, die auf der Tribüne mitfieberten oder die Aktiven selbst, die allesamt im Wasser ihr Bestes gaben. Auch optisch war Lörrach diesmal als Einheit deutlich zu erkennen. Das neue Team-Outfit und die von den Frauen rot-weiß lackierten Nägel machten sich gut, auch die im Wasser stach die neue Badekappe hervor (sehr zur Freude unseres Fotografen Dirk, der so unsere Schwimmer leichter entdecken konnte).
Über 50m Kraul gab es nur eine Wertung für die Mädchen bzw. Jungen der Jahrgänge 2004/2003, 2002 und 2001.  Im Jahrgang 2004/2003 gewann Anastasia Gvozdev vor Caroline Kasa, Stella Couturier wurde Vierte und Letizia Luciano Esposito kam auf Platz 5.  Im Jahrgang 2002 siegte Elena Ruiz, vor Emily Bore und Alicia Wilbs. Im Jahrgang 2001 wurde Merijema Bukalo Dritte, Lina Kowalski schwamm auf Rang 5 und Aurelia Luciano Esposito wurde Siebte. Bei den Jungs belegte im Jg. 2004/2003 Nils Royl den ersten Platz, Sören Friedrich belegte Rang 5. Philipp Kasa setzte sich im Jg. 2002 deutlich durch, Garry Bals wurde hier Vierter.
Ab dem Jahrgang 2000 wurden die Damen bzw. Herren über 50m in der offenen Klasse gewertet. Hier zeigte Anna Friedrich ein super Leistung, mit 0:28,16min war sie Tagesschnellste über diese Strecke, gefolgt von Franziska Hofmann (0:28,74min). Marvin Pannach musste sich mit 0:24,44min nur um 2 Zehntel knapp dem Lokalmatador Jan Draeger geschlagen geben.
Mit Spannung wurde auch das interne Familienduell der Pannach’s zwischen Ammon und Andi erwartet, die beiden bestritten ihre drei Rennen jeweils nebeneinander. Über 50m setzte sich Papa Andi gerade noch einmal  so  durch, über 100m und 200m ließ der Junior seinem Vater allerdings keine Chance mehr und zog gnadenlos vorbei, wobei Andi unter anderem der älteste Teilnehmer dieser Veranstaltung war.
Lautstark unterstützt wurde zudem unser neues Vereinsmitglied Eike Lyczkowski, auch wenn er noch für seinen Heimatverein Simmern an den Start ging, immerhin bekundete er schon mal mit dem Tragen unserer Vereinsbadekappe seine Zugehörigkeit.
Siege in den einzelnen Jahrgangswertungen über 100m bzw. 200m Kraul konnten folgende Schwimmer und Schwimmerinnen erzielen:
Zweite Plätze gab es für Caroline Kasa (100m; jüngste Teilnehmerin), Stella Couturier (200m), Alicia Wilbs (100m + 200m), Lina Kowalski (200m), Helena Hejj (200m), Franziska Eberhardt (100m + 200m), Nils Royl (100m + 200m), Arne Wilhelms (200m).
Dritte Ränge belegten Letizia Luciano Esposito (200m), Emily Bore (100m), Lina Kowalski (100m), Franziska Hofmann (200m), Helena Hejj (100m), Arne Wilhelms (100m).
Weitere Aktive an diesem Wochenende waren Garry Balz, Franca Strey, Janine Stenske, Viktoria Scherb, Lejla Bukalo, Jule Baum, Friederike Schmidt, Erika Wahl und Urs Hofmann.
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann