CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Schwimmer mit Medaillenregen in Villingen

Mit 26 Medaillen bei 35 Einzelstarts, davon 18 in Gold, 6 silberne und zweimal Bronze, räumten die Schwimmer aus Lörrach beim Masters-Meeting in Villingen gehörig ab.
Zudem standen sie bei den verschiedenen Staffelwettbewerben auch noch siebenmal ganz oben auf dem Treppchen.
Fünf Siege gingen auf das Konto von Franca Strey, die in der AK 25 über 200m, 100m und 50mFreistil sowie 100m Schmetterling und Lagen siegte, über 50m Schmetterling wurde sie Zweite. Bei ihren vier Starts über 100m Rücken, Brust, Schmetterling und 50m Schmetterling holte Anja Friedrich in der AK 45 jeweils Gold. In der selben AK schlug Claudia Pannach über 50m, 100m und 200m Freistil als erste an und holte über 100m Brust Silber. In der AK 20 gingen Franziska Hofmann und Janine Stenske an den Start. Stenske konnte sich über 200m und 100m Freistil sowie 100m Lagen über Gold freuen, über 100m Rücken wurde es Silber. Hofmann setzte sich über 100m Rücken, 50m Rücken und 50m Freistil durch, über 100m Freistil wurde sie Zweite. Ihren ersten offiziellen Wettkampf absolvierte ihre Mutter Susanne Hofmann, die aus der sogenannten Elterngruppe den Mut hatte, sich dieser Herausforderung zu stellen. Unbeeindruckt davon, dass sie in ihrer Altersklasse 50 mit Susanne Reibel aus Lahr eine routinierte Masters-Schwimmerin zur Konkurrenz hatte, die reihenweise neue Deutsche Altersklassen-Rekorde, ja Europa-Rekorde aufstellte, meisterte sie ihre Rennen über 50m und 100m Freistil und wurde mit guten Zeiten sowie Silber und Bronze belohnt. Bei den Männern holte sich Andreas Pannach über 200m Freistil in der AK 45 die Silbermedaille. Über 100m Freistil bzw. Lagen verpasste er als Vierter ganz knapp das Podest. Über 50m Freistil wurde er Sechster und kam über 50m Brust auf Platz 7. Ingo Wilhelms, ebenfalls AK 45, wurde über 200m Freistil Fünfter bzw. über 50m Schmetterling Sechster, leider musste er über Lagen eine Disqualifikation in Kauf nehmen. Steffen Körl (AK20) schwamm über 50m Schmetterling zu Bronze , kam über 100m Lagen auf Platz 5 sowie über 50m und 100m Freistil auf Rang 6.
Das Quartett mit Ingo Wilhelms, Steffen Körl, Janine Stenske und Franziska Hofmann siegte über 4x 50m Lagen und Freistil in der AK 100-119. Aufgrund vom krankheitsbedingten Ausfall von Veit konnte die ältere mixed-Staffel nicht wie geplant in ihrer eigentlichen Kategorie starten, sondern wurde in die jüngste Altersklasse (80-99) runtergestuft. Aber auch hier ließ man sich nicht beirren und holte mit den drei “Mädels“  Anja Friedrich, Franca Strey und Claudia Pannach sowie dem männlichen „Quotenmann“ Andreas Pannach Gold. Die Damen selbst gingen dann noch in der Besetzung Anja Friedrich, Franca Strey, Claudia Pannach und Franziska Hofmann (4x50m Lagen und Freistil) bzw. Anja Friedrich, Franca Strey, Claudia Pannach und Janine Stenske über 4x50m Brust in der AK 120-159 an den Start und ließen den gegnerischen Stafffeln ebenfalls keine Chance.
Bei so vielen Podestplätzen machte der gut organisierte und ruhige, familiäre Wettkampf wieder einmal richtig Spaß, auch das berühmt berüchtigte Kuchenbuffet der Villinger enttäuschte uns diesmal nicht und trug wesentlich zum Wohlfühlcharakter bei.
Um den erfolgreichen Tag gebührend abzuschließen, trafen wir uns anschließend noch bei Pannach’s. Dort hatte Ammon den Smoker schon angefeuert und die vorbereiteten Hähnchen und Schweinefilets aufgelegt. So gestärkt ließen wir den Tag gemütlich ausklingen und freuen uns schon alle aufs nächste Jahr.
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann