CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Zwei Podestplätze bei den Süddeutschen

Bei dem mit 640 Teilnehmern besetzten Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Bayreuth waren am 16. / 17. Mai  auch Björn und Ammon mit am Start. Ein völlig überfülltes Bad, in dem die Wettkämpfer kaum Platz hatten, um sich dort aufzuhalten geschweige denn, sich angemessen auf die Rennen vorzubereiten, waren eine ungewohnte Erfahrung für die beiden Schwimmer sowie ihren Betreuer Veit. Den unwirtlichen Umständen zum Trotz bot vor allem Ammon eine tolle Leistung. Im Jahrgang 99 schwamm er über 50m Freistil in 0:25,28min zu Silber. Über 50m Rücken holte er sich in 0:29,52min zudem die Bronzemedaille. Als Vierter verpasste er über 50m Schmetterling (0:26,76min) und 100m Freistil (0:55,35min) mit einem Zehntel Rückstand denkbar knapp das Podest. Weiterhin kam er über 200m Freistil in 2:03,60min auf Platz 6 und über 100m Rücken in 1:04,23min auf Rang 7.
Björn reiste leider gesundheitlich angeschlagen an und konnte bei seinen beiden Starts daher nicht ganz sein volles Leistungsvermögen abrufen. Über 50m Freistil bedeuteten 0:27,61min  in einem starken Feld Platz 39 im Jahrgang 2000, über 100m Freistil schwamm er in 1:00,99min auf Platz 51.
Beide Jugendliche haben aber auf jeden Fall nach eigenen Aussagen ein cooles Wochenende mit Veit genossen und hatten eine Menge Spaß.


 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann