CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Vereinsmeisterschaften 2015

Mit 68 Teilnehmern waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften durchaus gut besetzt, auch wenn bei den Frauen ein paar Favoritinnen aus gesundheitlichen Gründen nicht am Start waren.
Dafür sprangen viele neue Mitglieder ins Wasser, auch wenn die Kinder teilweise noch nicht das volle Programm absolvieren konnten, legten sie sich mächtig ins Zeug, kräftig angefeuert von den Eltern, Geschwistern oder Großeltern auf der Empore.
Bei den Männern war man gespannt auf das Duell der Pannach-Brüder. Hier hatte Marvin ohne Training schließlich keine Chance gegen seinen jüngeren Bruder Ammon, der mit einer unglaublichen Gesamtzeit von unter 3 Minuten (2:55,05min) und 10 Sekunden Vorsprung klar dominierte. Björn dagegen meldete schon mal Anspruch auf den zweiten Platz an, auch wenn er diesmal mit 3:10,29min noch hinter Marvin (3:05,99min) auf Platz drei landete. Bei den Damen erwartete man zunächst auch einen spannenden Drei-Kampf um den Sieg. Doch Vorjahressiegerin Laura musste krankheitsbedingt absagen, auch Mitfavoritin Anja hatte die Segel gestrichen. Damit setzte sich dann Franca in 3:30,22min erwartungsgemäß durch, aber für die weiteren Platzierungen eröffnete sich anderen Mädels eine unerwartete Chance. Franzi Eberhardt wurde schließlich Zweite (3:33,91min) vor Nachwuchstalent Anastasia (3:45,24min).
Auch bei der Eltern-Gruppe hielt sich mit 5 Teilnehmern diesmal die Beteiligung derer Grenzen, die sich der Herausforderung des internen Vergleichs stellten. Im Training bot sich da ganzes Jahr im Gegensatz dazu in der Regel mit gut gefüllten Bahnen ein ganz anderes Bild. Also, kneifen gilt im nächsten Jahr nicht  mehr! Pfanni setzte sich gegen Gastschwimmer Sergej durch, bei den Frauen hätte Kate eigentlich ohne weiteres bei den Aktiven mitschwimmen können, sie gewann vor Corinna und Susanne.
Erfreulich war aber einmal mehr, dass sich wieder einige Studenten zu diesem Jahresabschluss eingefunden haben, bei denen dieses Event wie immer einen festen Platz  im Terminkalender hatte.
Bei der abendlichen Weihnachtsfeier mit Siegerehrung konnte Andi knapp 150 Aktive, deren Eltern, Geschwister und Freunde begrüßen. Alle Teilnehmer, die am Morgen ins Wasser gesprungen waren, durften sich auf der Bühne bei ihm eine Urkunde abholen.

Altersklassensieger wurden:
AK 1 Uhles, Floria / Kasa, Nicolas
AK 2 Royl, Karla / Neumann, Anton
AK 3 Gvozdev, Anastasia / Royl, Nils
AK 4 Luciano Esposito, Aurelia / Kasa, Philipp
AK 5 Scherb, Viktoria / Pannach, Ammon
AK 6 Eberhardt, Franziska / Pannach, Marvin
AK 7 Strey, Franca / Hofmann, Urs
AK 8 Anne Best / Kropff, Sebastian
AK 9 Mittelmaier, Nana
AK 11 Schier, Ulrich
Eltern Schmid, Kate / Berlin, Andreas

Die vielen mitgebrachten Salate und Süßspeisen bescherten ein reichhaltiges und vielfältiges Buffet, bei dem alle das vergangene Jahr gemütlich ausklingen ließen. Einige hatten noch lange Spaß und feierten sogar noch bis in die frühen Morgenstunden des Nikolaustages.

Vielen Dank an alle, die auf jegliche Art und Weise zum Gelingen des Abends beigetragen haben!
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann