CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Ammon bei den Süddeutschen unter den Top Ten

Als einziger Aktiver des RWL war am vergangenen Wochenende Ammon bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Darmstadt gemeldet. Dort schwammen insgesamt 540 Athleten  bei 2150 Starts um die Medaillen in den Jahrgängen 1997-1999 sowie der offenen Klasse, davon kamen 78 Schwimmer , aus dem Badischen Schwimmverband, die 350 Starts absolvierten.
Bei seinen fünf Rennen kam Ammon im Jahrgang 1999 viermal unter die TopTen und schrammte dabei sogar einmal nur ganz knapp am Podest vorbei. Über 100m Freistil musste er sich leider mit Blech begnügen, als nach 0:55,68min auf der Anzeigetafel die 4 aufleuchtete. Über 50m Schmetterling schlug er nach 0:26,84min als Fünfter an, über 50m Freistil kam er in 0:25,59min auf Platz 6. Über 50m und 100m Rücken (0:29,58min / 1:04,94min) wurde er jeweils Zehnter. Über 200m Freistil (2.05,92min) erreichte er noch Platz 21.Für die Schwimmer des DSV endete dann am Sonntagabend der Qualifikationszeitraum für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Nach Erfassen der letzten Ergebnisse steht nun endgültig fest, dass sich Ammon mit seinen Leistungen über vier Strecken für Berlin qualifiziert hat. Er wird dort vom 21. bis 25 Juni über je 50m Freistil, Rücken und Schmetterling sowie 100m Freistil an den Start gehen.
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann