CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

In Frankreich erfolgreich

Eine ganz neue Erfahrung machten Arne Wilhelms und Marvin Pannach bei ihrem Abstecher zu einem Wettkampf ins französische Mulhouse. Die ganz spezielle Atmosphäre bei der Veranstaltung sowie die etwas andere Ablauforganisation waren zwar gewöhnungsbedürftig, wirkten sich aber nicht negativ auf die Leistungen der beiden Lörracher aus. Am Start waren außer den regionalen Teams aus dem Elsaß zudem noch Mannschaften aus der Schweiz, Belgien, Tschechien und Madagaskar.
Ungewohnt für unsere Jungs war aber auch die Möglichkeit der Qualifikation für Finalläufe. Hier schaffte es Marvin bei seinen drei Rennen jeweils ins A-Finale, dem schnellsten Lauf, einzuziehen. Arne bestritt einmal das C-Finale. Hervorzuheben ist hierbei, dass sich beide sich in ihren Finals im Vergleich zu den Qualifikationsrennen steigern konnten.
Marvin beendete seine Läufe jeweils als insgesamt Zweitschnellster des Tages, wobei schließlich über 50m Freistil 0:25,27min, über 100m Freistil 0:55,52min und über 50m Schmetterling 0:27,73min für ihn im Protokoll festgehalten wurden. In der Kategorie Minimes (14/15-Jährige) war er damit nicht zu schlagen und durfte sich verdienterweise drei Goldmedaillen abholen.
Arne schlug im C-Finale über 50m Brust in 0:41,93min als Sechster an, was den 10. Platz in der Kategorie Minimes bedeutete, hier wurde er auch über 100m Brust in 1:36,49min Zehnter.
Auch drei Wochen beim zweiten Einsatz in Mulhouse bestätigte Marvin seine Form. Diesmal handelte es sich allerdings um eine sehr hochkarätige Veranstaltung, bei der auch einige Top-Schwimmer aus Frankreich am Start waren. Mit Anna Friedrich bekam eine weitere RWL-Schwimmerin die Chance, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Marvin schaffte es mit seinen Leistungen immerhin ins B-Finale über 50m Freistil (0:25,43min), 100m Schmetterling (1:04,49min) über 100m Freistil (0:56,15min) musste er leider seinen Finallauf aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Anna schwamm über 50mFreistil 0:30,66min, 1:06,29min über 100m Freistil und benötigte 2:26,91 min über die 200m Freistildistanz, wobei sie damit als jüngste Teilnehmerin gut mithielt. Mit der Zeit von 1:16,28min über 100m Schmetterling verpasste sie leider knapp das C-Finale, über die doppelte Distanz wurde sie in 3:03,44min Zehnte.

Claudia Pannach
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann