CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Masters trumpfen in Villingen auf

Mit einer kleinen Rumpfmannschaft traten die Schwimmer beim traditionellen Masters-Meeting in Villingen an. Diesmal waren lediglich vier Männer und zwei Frauen aus Lörrach am Start.
Zu Beginn des Wettkampfes bestritten Claudia, Andreas und Marvin Pannach die Familienstaffel über 3x50m Freistil, die sie in der Zeit von 1:23,16min deutlich gegen ihre Konkurrenten gewannen.
In den Einzelrennen sicherten sich bei den Männern Henner Speck, Ulrich Schier, Martin Unseld und Andreas Pannach jeweils Goldmedaillen. Henner Speck siegte in der AK 50 über 50m Brust und holte sich über 100m Freistil und Brust jeweils Silber. Uli Schier setzte sich in der AK 55 über 100m Rücken durch, über 50m Freistil und Schmetterling sowie 100m Lagen wurde er dreimal Zweiter. Martin Unseld konnte in der AK 35 die 100m Schmetterling für sich entscheiden. Über 200m Freistil und 50m Schmetterling kam er auf den Silberrang. In der AK 45 kam Andreas Pannach über 100m und 200m Freistil zweimal ganz oben auf das Treppchen, über 50m Freistil holte er sich Bronze.
Dieses Quartett startete schließlich noch über 4x50m Freistil in der AK 160 und kam hier auf den dritten Rang.
Bei den Frauen heimste Claudia Pannach in der AK 45 gleich drei Goldmedaillen ein, sie siegte über 100m und 200m Freistil sowie 100m Lagen. Über 50m Freistil wurde sie Zweite. Helena Hejj gewann in der AK 20 zweimal Bronze über 200m Freistil und 50m Brust. Über 50m Freistil wurde sie Vierte und über 100m Lagen Fünfte.
Bei den Mixed-Staffeln schwamm man in der Besetzung Helena Hejj, Claudia Pannach, Martin Unseld und Uli Schier noch auf Platz zwei.
Mit diesen Ergebnissen erreichten die Männer in der Teamwertung Platz 5 und die beiden Frauen Platz 10, was in der Addition den 7. Rang von insgesamt gestarteten 25 Mannschaften bedeutete.

Claudia Pannach
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann