CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Titel für Anna Friedrich und Marvin Pannach

Insgesamt 10 Podestplätze konnten die Schwimmer des RWL am 16. und 17. Juli bei den Badischen Jahrgangsmeisterschaften in Karlsruhe für sich verbuchen.
Mit einer kleinen Abordnung von sechs Einzelstartern war Trainer Andreas Pannach ins Karlsruher Fächerbad gereist, um sich mit über 400 Aktiven aus weiteren 38 Vereinen zu messen. Ein sportlich sehr erfolgreiches Wochenende und ein schöner gemeinsamer Samstagabend in Karlsruhe waren der Lohn für die Mühen des Trainings der vergangenen Wochen. Schließlich konnte sich Andi mit seinen Schützlingen über 2 Titel, sechs Silbermedaillen und zweimal Bronze freuen.
Vor allem Vielstarterin Anna Friedrich konnte mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein. Sie wurde im Jahrgang 98 über ihre Paradestrecke, den 50m Schmetterling, in 0:31,63min Badische Meisterin. Über 100m sowie 200m Schmetterling (1:14,55min / 2:58,17min) und 100m Freistil (1:05,91min) wurde sie jeweils Zweite und holte zudem über 200m Freistil (2:28,45min) noch Bronze. Über 50m Freistil reichte es leider nicht ganz aufs Podest, hier wurde sie in 0:30,15min Vierte.
Den zweiten Titel holte sich Marvin Pannach im Jahrgang 96 über 100m Freistil in hervorragenden 0:56.09min. Dies bedeute die fünftbeste Zeit in der offenen Klasse.
Durch einen Fehlstart über 50m Freistil vergab er den schon sicheren weiteren Titel sowie den Einzug in das Finale der besten Acht in der offenen Klasse. Über 50m Schmetterling nutzte er dann allerdings die Chance und erreichte als Vizemeister in seiner Altersklasse und als insgesamt Viertschnellster über diese Strecke in 0:27,44min das Finale. Hier konnten sich alle acht Finalisten noch einmal steigern, auch Marvin war um 5 Hundertstel schneller. Über 100m Schmetterling (1:04,43min) erreichte er dann noch Platz 4.
Sein Bruder Ammon schwamm bei seiner ersten Teilnahme an dieser Veranstaltung persönliche Bestzeiten und stand im Jahrgang 99 gleich dreimal auf dem Treppchen. Über 50m Schmetterling (0:34,70min) und 100m Freistil (1:07,40min) wurde er jeweils Vizemeister und holte sich über 50m Freistil (0:31,06min) noch Bronze. Über 100m Rücken wurde er in 1:22,35min Fünfter.
Laura Schwarz startete über 100m Freistil und kam im Jahrgang 95/96 in 1:06,49min auf Platz 7.
Für Arne Wilhelms war es ebenfalls die erste Teilnahme an Badischen Meisterschaften. Er kam im Jahrgang 97 über 100m Freistil (1:09,65min) auf Rang 22.
Diese Platzierung erzielte auch Franziska Hofmann über die gleiche Strecke bei den Damen, sie wurde in der offenen Klasse mit 1:04,61min gewertet. Über 50m Freistil schlug sie nach 0:29,10min an und wurde mit dieser Leistung auf Rang 15 geführt.
Die drei Mädchen gingen dann auch noch unterstützt von Pia Berlin über 4x100m Freistil an den Start, das Quartett wurde in 4:29,71min Sechster.
Dem Lörracher Team schloss sich auch Abteilungsmitglied Kevin Kiy an, der für die SSG Weil antrat. Er schaffte den Einzug ins Finale über 50m Brust, das er als Vierter beendete, im Jahrgang 93/94 wurde in 0:31,32min Vizemeister. Weiterhin bestritt er die 50m Freistil, hier wurde in 0:26,69min Neunter. Über 100m Brust (1:11,74min) kam er auf Rang 4 und erreichte über 100m Freistil (0:58,90min) Platz 7.

Claudia Pannach
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann