CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Starker Auftritt beim Kraulertag - RWL verteidigt den Pokal


Mit einem starken Auftritt konnte die Mannschaft der RWL-Schwimmer aufgrund der vielen Jahrgangssiege den Pokal beim diesjährigen Kraulertag verteidigen. Das Team ging als Vorjahressieger an den Start und hatte viele neue Gesichter dabei, andererseits fehlte der ein oder andere Leistungsträger, dafür steigerten einige ihre Leistungen enorm. Ein toller Erfolg, zumal das Ergebnis am Ende recht deutlich ausfiel. Gastgeber Grenzach wurde Zweiter vor dem SSV Lahr.
Am Ende der Veranstaltung wurden sogar vier Lörracher für die beste Leistung in den verschiedenen Wertungsklassen über 50m Kraul geehrt: Alejandro Penaranda schwamm die schnellste Zeit im Jahrgang 2002 / 2003 mit 0:43,49min, Björn Friedrich war im Jg. 2000 am schnellsten (0:31,45min), Marvin Pannach dominierte in 0.25,24minden Jg. 99 u. älter ebenso wie Anna Friedrich bei den Frauen mit 0:29,26min. Anna und Marvin erzielten über die Sprintstrecke jeweils die Tagesbestleistung, wobei Marvin hierbei sogar die höchste Punktzahl des Tages erreichte und einen Ehrenpreis erhielt. Diese Auszeichnung verpasste Anna bei den Damen nur denkbar knapp.
Marvin war zudem in 0:55,15min Schnellster der gesamten Herrenkonkurrenz über 100m Freistil.
Weitere Medaillen für ihre Jahrgangssiege konnten Björn (00), Marvin (96) und sein Bruder Ammon Ammon (99) sowie Anna (98) und Pia Berlin (95) einheimsen, die jeweils die 100m und die 200m Strecke deutlich für sich entscheiden konnten.
Pia Berlin kam außer ihren beiden Jahrgangssiegen noch über 50m (offene Wertung) auf Platz 10, bei Ammon erreichte im Sprint Rang 24.
Jüngster Schwimmer seitens des RWL war Sören Friedrich im Jahrgang 2003, der das Familienquartett komplettierte. Er bestritt 50m sowie 100m Freistil und belegte damit Plätze 8 bzw. 6.
Alejandro bestritt ebenfalls noch über 100m und wurde hier Zweiter.
Alicia Wilbs und Anastasia Gvozdev starteten bei den Mädchen im Jahrgang 2002 / 2003. Anastasia wurde über 50m und 100m jeweils Zweite, vor Alicia, die beide Male den dritten Platz belegte.
Aurelia Luciano Esposita kam im Jg. 2001 über 50m auf Platz 15 bzw. über 100m auf Rang 17.
Im Jahrgang 2000 gingen Friederike Schmidt und Jule Baum an den Start. Friederike wurde über 50m Elfte vor Jule als Zwölfte. Über 100m kamen Jule auf Platz 10 und Friederike auf Rang 14. Jule bewältigte dann noch die 200m, dort wurde sie ebenfalls Zehnte.
Viktoria Scherb (Jg. 99) kam über 50m in der offenen Klasse auf Platz 52. Über 100m wurde sie Achte und über 200m sogar Siebte.
Lejla Bukalo (Jg. 98) erreichte über 50m Platz 37, wurde in der Jahrgangswertung über 100m Siebte und über 200m Zehnte.
Pia Berlin (Jg. 95) kam außer ihren Jahrgangssiegen über 50m noch auf Platz 10.
Helena Hejj wurde in der offenen Wertung über 50m Sechste, über 100m und 200m jeweils Dritte.
Anja Friedrich, nebenbei die älteste Einzelteilnehmerin, wurde über 50m Fünfte, über 100m Vierte und über 200m Zweite.
Weitere Platzierungen über 50m der Herren: Urs Hofmann Rang 21, Dimitrij Gvozdev Rang 29 und Sebastian Sailer Rang 30.
Dimitrij wurde über 100m im Jahrgang 96 über 100m Sechster und über 200m Siebter.
Urs erreichte im Jahrgang 95 über 100m Platz 3 und über 200m Platz 5.
Sebastian schlug im selben Jahrgang über 100m und 200m jeweils als Sechster an.
Andreas Pannach konnte als ältester Teilnehmer bei den Herren mit Platz 5 über 100m und Rang 4 über 200m aufwarten.
Bei den abschließenden 6x50m mixed Staffeln sprangen für Lörrach gleich drei Teams ins Wasser. Die schnellste Besetzung musste sich allerdings trotz des Einsatzes von Martin Unseld und Claudia Pannach nach einem packenden Rennen ganz knapp vom Gastgeber geschlagen geben, hier fehlte sichtlich Sprinterin Franzi Hofmann. Allerdings hätte die Mannschaft einen Altersbonus verdient gehabt, schließlich waren mit Anja, Andi und Claudia drei Schwimmer über 40 Jahre am Start.
Aber vor den Staffeln war das Punktepolster schon so groß, so dass der zweite Platz völlig ausreichte, um sich den Pokal zu sichern. Die beiden anderen Staffelteams erreichten hier noch die Plätze 6 und 13.

Claudia Pannach
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann