CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

RWL-Schwimmer bei Bezirksmeisterschaften top

Mit einer klasse Bilanz konnten die Aktiven des RWL bei den Bezirksmeisterschaften am 30.06. / 01.07. in Breisach aufwarten. 57 Podestplätze waren die Ausbeute an diesem Wochenende, bei dem 19 Bezirksvereine 300 Athleten über 1100 Starts ins Wasser schickten.

Allen voran war es Anna Friedrich die sich in Szene setzte. Sie war über 50m Freistil, Schmetterling und Rücken die schnellste Frau der Veranstaltung, weiterhin holte sie sich die Titel im Jahrgang 98 über 100m Schmetterling und Freistil, ebenfalls als Tagesschnellste, sowie 100m Rücken und 200m Freistil. Somit wurde sie siebenmalige Bezirksmeisterin.
Als Tagesschnellster wurde auch Marvin Pannach über 100m Freistil und 50m Schmetterling, wobei sich beim letzteren Rennen drei Schwimmer zeitgleich das Podest teilten. Der Sieg über 100m Freistil bedeutete zudem Den Bezirkstitel im Jahrgang 96. Über 50m Freistil war er insgesamt Zweiter in der offenen Klasse über 50m Brust kam er auf Platz 4, im Jahrgang holte er über 100m Schmetterling noch Silber bzw. Bronze über 200m Freistil.
Mit einem zweiten Rang in der offenen Klasse konnte auch Franziska Hofmann über 50m Freistil aufwarten. Im Jahrgang 92u.ä. siegte sie über 100m Rücken und Freistil.
Im selben Jahrgang gab es viermal Gold für Janine Stenske über 200m und 400m Freistil sowie 200m Rücken und Lagen, über 100m Freistil wurde sie hinter Franzi Zweite.
Gleich 5 Bezirkstitel heimste Björn Friedrich im Jahrgang 2000 ein. Er stand über 100m und 200m Freistil, 100m Brust, 100m Schmetterling und 200m Lagen ganz oben auf dem Treppchen. Über 200m Brust gab es noch Silber für ihn.
Über drei Goldmedaillen durfte sich Philipp Kasa im Jahrgang 2002 freuen, er schlug hier über 200m Freistil und Brust sowie 100m Brust als Erster an, über 100m Freistil kam er auf Platz 2.
Zweimaliger Bezirksmeister wurde Ammon Pannach (Jg.99) über 100m Freistil und Schmetterling, über 100m Rücken holte er Silber.
Einen kompletten Medaillensatz gab es für Sebastian Sailer. (Jg.95), 400m Freistil (1.), 100m Rücken (2.), 100m Freistil (3.).
Arne Wilhelms (Jg.97) steuerte noch einen Jahrgangstitel über 400m Freistil bei.
Über dieselbe Strecke kam Franziska Eberhard im Jahrgang 98 auf Platz 2, weiterhin holte sie über 200m Lagen sowie 100m bzw. 200m Rücken Bronze.
Eine Vizemeisterschaft gab es noch für Viktoria Scherb (Jg.99) über 200m Rücken.
Dies gelang auch Urs Hofmann (Jg.95) über 200m Brust, er wurde zudem noch zweimal Dritter über 100m Brust und 200m Lagen.
Bronze sicherten sich auch Alejandro Penaranda (Jg. 2002) und Pia Berlin (Jg.95) über 100m Freistil.
So hatte Lörrach schließlich 23 Gold-, 11 Silber- und 9 Bronzemedaillen in den einzelnen Altersklassen auf dem Konto, es kamen in der offenen Klasse noch weitere 7/5/3 hinzu.

Alle Ergebnisse unter:  http://schwimmen.dsv.de/Modules/Results/MeetClub.aspx?MeetID=3122012&ClubID=944&Lang=de-DE
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann