CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Titel für Anna, Björn und Marvin

Bei den Badischen Jahrgangsmeisterschaften konnten die Rot-Weißen mit 6 Aktiven trotzt des regnerischen und windigen Wetters wieder einmal sehr gute Ergebnisse erzielen.
So konnte unter anderem  Anna Friedrich im Jahrgang 98 gleich zwei Titel einfahren.
Sie dominierte in ihrer Lieblingslage Schmetterling über 50m und 100m. Die 100m gewann sie deutlich in 1:10,74min. Über 50m Schmetterling schaffte sie sogar den Einzug ins Finale, wo sie ihre Bestleistung nochmals steigern konnte. Mit 0:30,92min war sie die Schnellste im Jahrgang 98 und beendete das Finale mit 0:30,71min auf Platz 7.
Über 100m Freistil holte sie in 1:04,70 min Bronze, über 50m Freistil in 0:29,49min, 200m Freistil (2:22,23min) und 50m Rücken (0:34,37min) sogar jeweils Silber. Damit war Anna die erfolgreichste Lörracher Medaillensammlerin.
Ebenfalls eine Endlaufteilnahme erreichte Marvin Pannach. Über 50m Freistil kam er in 0:25,34min ins Finale. Diese Zeit bedeutete zudem den Titel im Jahrgang 96. Mit seiner anschließenden Finalzeit von 0:25,38min kam er in der offenen Klasse auf Rang 7. Über 50m Schmetterling verpasste er in 0:27,50min leider hauchdünn den Einzug in das Finale. Hier machten ihm die äußerst rutschigen Startblöcke einen Strich durch die Rechnung, mit denen auch andere Athleten zu kämpfen hatten und sogar für Verletzungen sorgten. Immerhin holte er in seiner Altersklasse damit doch noch die Bronzemedaille. Weiterhin gab es für ihn Silber über 100m Freistil in 0:55,48min. Über 100m Schmetterling wurde er in 1:05,95min Vierter.
Björn Friedrich konnte ebenfalls einen Jahrgangstitel aufweisen. Über 100m Schmetterling (1:18,90min) schlug er im Jahrgang 2000 als Erster an. Über 50m Brust (0:41,72min) wurde er Vizemeister, über 200m Freistil (2:31,98min) stand er als Dritter auf dem Treppchen, über 100m Freistil (1:09,41min) und 50m Schmetterling (0:35,69min) wurde er jeweils Vierter sowie über 100m Brust (1:33,26min) Sechster.
Ammon Pannach ging im Jahrgang 99 an den Start. Über 50m Freistil (0:30,16min), 100m Freistil (1:04,84min) und 50m Schmetterling (0:33,34min) kam er jeweils auf Platz 5. Über 100m Schmetterling hatte er leider Pech und musste mit zwei Jahre älteren Schwimmern im Lauf starten. Anfangs versuchte er das hohe Anfangstempo der anderen mitzugehen, auf der zweiten Streckenhälfte musste er dann diesem Tribut zollen und brach völlig ein. Für ihn enttäuschende 1:21,01min bedeuteten Rang 9.
Arne Wilhelms (Jahrgang 97) sprang über 100m Freistil ins Wasser in 1:08,16min kam er auf Rang 18.
In der offenen Klasse stellte sich Franziska Hofmann ihrer Konkurrenz. Die Abiturientin kam mit den Bedingungen nicht so zurecht und war mit ihren Leistungen über 50m (0:29,90min) und 100m Freistil (1:06,67min) nicht ganz zufrieden.
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann