CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Geschwister Friedrich und Pannach top

Bei den Badischen Wintermeisterschaften am 10./11. November im Freiburger Westbad waren die Geschwister Friedrich und Pannach äußerst erfolgreich. Insgesamt kämpften 240 Aktive bei über 1000 Starts um die Landestitel, mit Philip Heintz war unter anderem auch ein Olympiateilnehmer mit von der Partie.

Bei allen Starts die unser Quartett absolvierte, gab es eine neue persönliche Bestzeit zu verzeichnen. Die am höchsten einzuschätzende Leistung erbrachte Marvin Pannach, der in der offenen Klasse über 50m Schmetterling in 0:26,39min in der offenen Klasse Dritter wurde. Über 50m Freistil war er in 0:24,42min der Fünftschnellste Mann des Tages. Dies gelang ihm auch über 100m Freistil, wo er mit seiner Zeit von 0:53,59min im Jahrgang 95/96 die Bronzemedaille gewann.
Einen Jahrgangstitel erschwamm sich Anna Friedrich. Sie siegte im Jahrgang 97/98 über 100m Schmetterling mit einer sensationellen Zeit von 1.06,48min. Über 200m Lagen (2:35,86min) wurde sie Vierte in dieser Altersklasse, über 100m Freistil (1:01,88min) kam sie auf Platz 8. In der offenen Wertung wurde sie über 50m Schmetterling (0:29,49min) Achte, über 50m Freistil (0:28,36min) kam sie auf Platz 17.
Die jüngeren Brüder der beiden schlugen sich ebenfalls beachtlich. Ammon Pannach schwamm im Jahrgang 99/2000 über 200m Lagen in 2:35,58min aufs Podest und holte Bronze. Über 100m Rücken (1:10,83min) und 200m Freistil (2:13,44min) wurde er jeweils Vierter. Über 100m Freistil unterbot er mit 0:59,16min erstmals die 1-Minuten-Marke und kam damit auf Rang 6.
Björn Friedrich wurde im selben Jahrgang gewertet. Er kam über 200m Lagen (2:45,70min) auf Platz 8, belegte über 200m Freistil (2:24,58min) Rang 10 und über 100m Freistil (1:05,74min) Rang 15.
Mit diesen hervorragenden Leistungen rutschen die Vier in ihren jeweiligen Jahrgängen in der Bestenliste des BSV und DSV ein großes Stück nach vorne.
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann