Die anvisierte Pokalverteidigung der Lörracher Schwimmer und Schwimmerinnen war von Erfolg gekrönt. Mit 532 Punkten konnte sich der RWL den Pokal vor dem Gatgeber SSV Grenzach (431) und dem schweizerischen Schwimmclub aus Allschwil (308) sichern.
Der Einsatz der vielen jungen Aktiven sowie das Engagement der älteren Starter hatte sich bezahlt gemacht. So hatte man schon vor den abschließenden Staffeln ein ausreichendes Punktepolster gegenüber Grenzach erschwommen, so dass hier auch die beiden Disqualifikationen der Gastgeber-Quartetts keine Rolle mehr spielten, zumal mindestens eine davon sehr umstritten war. Apropos, dieser Wettkampf war geprägt von außergwöhnlich vielen Disqualifikationen, die zum Glück nur drei unserer Teilnehmer betrafen.Am Kampf um den Pokal beteiligten sich insgesamt 13 Mannschaften, wobei vier Teams aus der Schweiz antraten, insgesamt gingen 850 Starts über die Bühne.
Medaillen für die beste Jahrgangsleistungen erhielten Franca Strey (100m Freistil 1:05,59min), Anna Friedrich (100m F 1:02,41min), Thomas Dahlke (100m Rücken 1:08,33min), Marvin Pannach (100m Freistil 0:54,71min), Ammon Pannach (50m Rücken) und Philipp Kasa (50m F 0:31,91min).
Die weiteren tollen Ergebnisse können im Protokoll unter www.ssvgrenzach.de angeschaut werden.
Anmerkung in eigener Sache: entgegen der Berichterstattung in der Tagespresse möchten wir richtig stellen, dass Marvin zwar aufgrund seiner Ausbildung seinen Trainingsumfang noch weiter reduzieren muss, sich aber selbstverständlich weiterhin in den Dienst der Mannschaft stellen und für den RWL an den Start gehen wird. ;-)