CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

27. Auflage des Durchbeissers

Die 27. Auflage des abteilungsinternen Triathlons fand allen Wettervorhersagen zum Trotz bei hervorragenden Bedingungen statt. Der angekündigte Regen blieb aus, so dass zumindest alle von oben her trocken im Ziel auf dem Belchen ankamen.
Diesmal waren 14 Einzelstarter (5 Frauen und 9 Männer) sowie fünf Staffeln unterwegs. Besondere Hochachtung verdiente aber schon mal im Vorfeld die Teilnahme unseres ehemaligen Trainers Jochen Neubert, der sich mit 80 Lenzen nach 10 Jahren Abstinenz nochmal dieser Herausforderung stellte und alle drei Disziplinen mit Bravour meisterte.
Im Wasser legte Martin Unseld über 1500m mit 20:50min die schnellste Zeit vor, die Radstrecke auf den Hau bewältigte Jochen Rapp mit der besten Zeit von 1:04,40h über die ca. 32 km und vom Hau auf den Belchen war Tobias Schneider mit einer Laufzeit von 41:23min unschlagbar.
Spannend blieb allerdings bis zur anschließenden Siegerehrung bei Veit Vogel im Hof, wer denn nun alle drei Teistrecken am schnellsten bewältigen konnte.
Schließlich hatte Jochen die Nase dann doch deutlich vorne, der nach 2:12,32 Stunden das Gipfelkreuz erreichte, ca. 8 Minuten später gefolgt von Tobias (2:19,58h) und Urs Hofmann (2:29,40h). Mit lediglich 5 weiteren Sekunden Rückstand wurde Martin Unseld Vierter (2:29,45h). Es folgten Oliver Bucher (2:27,41h), Uli Schier (2:39,35h), Jürgen Knauft (2:41,59h) und Andreas Pannach, der knapp über 3 Stunden blieb, allerdings schwamm er 1500m statt des geforderten Kilometers bei den Ü50. Schlusslicht bildete unser rüstiger 80-ger Jochen Neubert (4:10,30h), der trotz der Anstrengung immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatte.
Bei den Frauen setzte sich Corinna Kasa in 2:15,55h mit der schnellsten Rad- und Laufzeit vor Helena Hejj (2:26,19h), die die schnellste Schwimmzeit über 1000m erzielte durch. Franca Strey (2:43,52h) wurde Dritte, wobei Franca statt der geforderten 1000m bei den Damen die volle Distanz von 1500m im Becken absolvierte. Kate Schmitt (2:46,07h) kam auf Platz 4 und Susanne Hofmann (2:58,10h) wurde Fünfte.
Bei den Staffeln siegten die Damen der Familie Kiene mit Frieda, Bärbel und Klara in 2:22,42h. Veit Vogel, Jürgen Klein und Markus Lacher (2:24,38h) waren knapp 2 Minuten langsamer. Auf dem dritten Platz landeten zeitgleich die Staffeln der Familie Kasa und Mittelmeier/ Pannach (2:38,25h). Philipp nahm Claudia zwar auf der Schwimmstrecke 100m ab, Caroline und Annic quälten sich dann gemeinsam auf der Radstrecke und fuhren Hand in Hand zur Wechselzone auf dem Hau. Die beiden Jüngsten Nicki und Peter machten sich daraufhin ebenfalls gemeinsam auf den Weg zum Gipfelkreuz. Nach 2:45,18h erreichte Nurettin als Läufer des fünften Trios das Ziel, nach dem Schwimmerin Astrid zuvor auf Radfahrer Marco übergeben hatte.
Nach den Strapazen stärkten sich alle mit den von „Grillmeister“ Nicki liebevoll gebrutzelten Würsten oder schmackhaften Fleischkäsweckle. Alle Teilnehmer erhielten wie gewohnt ein Finisher-T’Shirt und die erstplatzierten Damen zudem einen Blumenstrauß, bevor sich am restlichen Wochende die müden Knochen und Muskeln erholen durften.
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann