CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Anna Friedrich pfeilschnell

Da die Schwimmer am selben Wochenende eine Großveranstaltung im eigenen Bad zu bewältigen hatten, machte sich unser Nachwuchstalent Anna alleine mit ihrem Vater auf nach Konstanz, zu den zeitgleich stattfindenden Badischen Jahrgangsmeisterschaften.
Obwohl ihr daher weder die wettkampferfahrene Mutter (die sammelte in Lörrach fleißig Meistertitel bei den BaWü Masters, siehe gesonderter Bericht), noch einer der ihr vertrauten Trainer zur Seite standen, meisterte sie diese Aufgabe mit Bravour.
Bei den meisten Starts stieg sie mit einer neuen persönlichen Bestzeit aus dem Becken.
Ihr bestes Ergebnis erzielte sie über 100m Schmetterling, hier wurde sie in 1:15,22min Vierte. Dazu muss man anmerken, dass die Jahrgänge 97-99 zusammen gewertet wurden, in ihrem Jahrgang 98 wäre sie damit die Schnellste gewesen. Über 400m Freistil (5:12,75min) wurde sie Neunte, über 200m Freistil (2:24,58min) kam sie auf Platz 10 und über die 100m Freistildistanz (1:06,52min) auf Platz 13. Auch hier wäre sie in der Einzeljahrgangswertung jeweils unter den besten Drei zu finden gewesen.
Die 50m-Strecken wurden allgemein nur als offene Klasse gewertet aber auch hier konnte sich der 15. Rang über 50m Schmetterling in 0:32,47min in der Gesamtwertung sehen lassen.

Herzlichen Glückwunsch!
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann