Am 1. und 2. November fand das 24-Stunden Schwimmen in Neuenburg statt. Da am selben Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Masters in Freiburg ausgerichtet wurden, waren nicht viele Lörracher in Neuenburg am Start. Eike Lyczkowski sowie Björn und Anna Friedrich fanden jedoch die Zeit, für ein paar Stunden ins Hallenbad Neuenburg zu kommen, um möglichst viele Meter zu absolvieren. Die drei sprangen zuerst von 21:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr ins Wasser, wobei Eike und Anna jeweils 6000 Meter schwammen. Björn, der früher ausstieg, absolvierte 3000 Meter.
Die so genannte ‚Spukstunde‘ von 0:00 Uhr bis 01:00 Uhr nutzten die Lörracher, um sich in dieser Wertung gegen ihre Gegner zu behaupten. Bei den Männern gewann Eike deutlich mit 4650 Metern vor Björn und Samuel Seifert (Neuenburg), die sich den 2. Platz mit 4050 erreichten Metern teilten. Bei den Frauen konnte sich Anna mit 4350 Metern den ersten Platz vor Lucie Graewe (Neuenburg, 3900m) sichern.
Insgesamt war es für die drei Schwimmer eine sehr lustige, aber interessante Nacht und wir hoffen, dass beim nächsten Mal mehrere unserer Schwimmer teilnehmen werden.
Anna Friedrich