CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Vereinsmeisterschaften

Den internen Jahresabschluss bildeten bei den Schwimmern wie immer die Vereinsmeisterschaften. Diese fanden am zweiten Adventssamstag mit Rekordbeteiligung von 79 Teilnehmern statt.
Unter den Augen und Anfeuerungsrufe der vielen Eltern, Familienangehörigen und Freunde zeigten auch die jüngeren Aktiven stolz ihr Können. Der jüngste Schwimmer war der fünfjährige Nicolas Kasa der älteste Starter war mit 59 Jahren Uli Schier, auch aus der Elterngruppe waren 7 Teilnehmer am Start.


Mit Julia Arndt war zum ersten Mal eine Vertreterin der Stadt Lörrach mit von der Partie. Die Sportkoordinatorin zeigte als ehemalige Leistungsschwimmerin eine technisch saubere Leistung und hielt durchaus mit der Konkurrenz mit. Spannende Wettkämpfe lieferten die Anwärter auf die weiteren Platzierungen in der Gesamtwertung, denn mit Anna Friedrich und Marvin Pannach standen die derzeit Schnellsten schon im Vorfeld so gut wie fest. Die beiden stellten ihre Dominanz auch beeindruckend unter Beweis. So gewann Anna Friedrich mit sechs Sekunden Vorsprung und Marvin Pannach ließ die Männerkonkurrenz sogar um unglaubliche 20 Sekunden hinter sich. Mit einer Gesamtzeit von 2:55,89 Minuten über 50m Rücken, Brust, Schmetterling und Kraul sowie 100m Lagen knackte er die von ihm angestrebte 3-Minutenmarke deutlich und stellte somit einen neuen Rekord auf. Auch Annas Zeit von
3:23,22min stellt ebenfalls eine neue deutliche Bestmarke bei den Frauen dar, mit dieser Zeit hätte sie sich bei den Männern sogar auf Rang vier eingereiht. Wie erwähnt ging es dann aber gerade bei den Frauen beim Kampf um die weiteren Podestplätze sehr eng zu. Laura Schwarz wurde in 3:29,29min Zweite, knapp eine Sekunde dahinter kam Franca Strey (3:31,19min) auf Platz 3, Anja Friedrich (3:32,55min) wurde Vierte, Rang 5 bzw. 6 belegten Helena Hejj (3:42,08min) und Pia Berlin (3:44,51min).
Bei den Männern kam Neuzugang Eike Lycskowski (3:15,65min) auf Platz zwei, Dritter wurde Thomas Dahlke (3:20,74min) vor Ammon Pannach (3:25,61min), knapp dahinter folgte im Familienduell Andreas Pannach (3:26,19min) und Martin Unseld (3:27,08min) wurde Sechster.
Im feierlichen Rahmen wurden abends die Sieger geehrt. Aufgeregt nahmen die Jüngsten ihre Urkunden entgegen und beim reichhaltigen Salatbuffet konnten sich alle nach diesem anstrengenden Tag ausgiebig stärken.
Die Sieger der einzelnen Altersklassen wurden:

AK 0 (6 Jahre u. jünger)
Nicolas Kasa
AK 1 (7/8 Jahre)
Jagasia, Ben
Kasa, Caroline
AK 2 (9/10 Jahre)
Kasa, Philipp  
Gvozdev, Anastasia
AK 3 (11/12 Jahre)
Friedrich, Björn
Kowalski, Lina
AK 4 (13/14 Jahre)
Pannach, Ammon
Friedrich, Anna
AK 5 (15/16 Jahre)
Pannach Marvin
AK 6 (17-19Jahre)    
Hofmann, Urs
Schwarz, Laura
AK 7 (20-29 Jahre)   
Lycskowski, Eike
Strey, Franca
AK 8 (30-39 Jahre)
Dahlke, Thomas
AK 9 (40-49 Jahre)
Pannach, Andreas
Friedrich, Anja
AK 10 (50-59 Jahre)
Vogel, Veit
Eltern
Berlin, Andreas
Dieterle, Katy





 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann