CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Hüttenwochenende 3. - 5. Mai

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Schwimmabteilung ein Hüttenwochenende. Treffpunkt war am Freitag um 15:00 Uhr im Grütt. Gemeinsam machten wir uns dieses Jahr auf den Weg nach Fröhnd ins Haus Winfried.
Als erstes richteten wir unsere Zimmer ein. Danach erkundeten wir das Gelände. Trotz Regen spielten einige Fußball auf dem schlammigen Fußballplatz. Mit Wasser aus einer Quelle wurde der „Pool“ aufgefüllt. Gemeinsam aßen wir zu Abend und die Jüngeren spielten Gesellschaftsspiele. Währenddessen wurde uns von Eike das sogenannte Tischbouldern beigebracht. Zuerst mussten wir nur einmal um die Querseite unter dem Tisch durchklettern - dann einmal längs herum. Für die Begabten ging es dann darum über eine Lücke von einem zum nächsten Tisch zu klettern.
Danach spielten die Betreuer und einige der teilnehmenden Kinder gemeinsam das Kartenspiel „Phase 10“.
Am Samstag gab es zum Frühstück ein kleines, aber feines Frühstücksbuffet. Anschließend testeten wir draußen auf der „Slackline“ unser Können oder spielten Ball oder auch „Räuber und Gendarm“. Oder es wurde auch einfach entspannt. Zum Mittagessen gab es von unseren fleißigen Köchinnen und Köchen selbst gemachte Pfannkuchen, die allen sehr gut schmeckten. Nach dem Essen bestiegen einige mutige das „Pool“. Und der Regen hörte auch so langsam auf und die Sonne kam durch. Und so wanderten wir gemeinsam an eine Badestelle etwas oberhalb an dem Fluss Wiese. Hier konnten wir uns mit einem Seil, das oben am Baum befestigt war, über das Wasser schwingen und uns in die „Wiese“ fallen konnten. Bei Temperaturen so um die 10°C nur etwas für mutige Schwimmer.
Am Abend grillten wir noch und vollführten den “Hannes“ und machten eine „Bärenjagd“. Als es dunkel war, begaben wir uns auf eine Nachtwanderung. Nach dieser blieben einige noch am Feuer und lauschten Eikes Gesang und Geschichten. Um Mitternacht wurden wir ins Haus geschickt, aber schlafen war noch lange nicht angesagt. Wir trafen uns in einem Schlafsaal und spielten noch das Gemeinschaftsspiel „Werwolf“. Um halb vier gingen auch wir ins Bett.
Am Sonntag waren wir auch wieder draußen und es wurde gespielt und entspannt. Leider mussten wir schon wieder unsere Sachen packen und unsere Zimmer räumen. Nach dem Mittagessen, das wir sogar draußen in der Sonne essen konnten, fuhren wir wieder zurück ins Grütt und wurden ziemlich müde von unseren Eltern in Empfang genommen.
Im Namen der teilnehmenden Kinder möchte ich mich bei den Betreuern ganz herzlich für das schöne Hüttenwochenende bedanken und hoffe, dass Ihr auch nächstes Jahr wieder eins veranstalten werdet.

Viktoria Scherb
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann