CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Hüttenwochenende 2014

Ende Mai fand unser jährliches Hüttenwochenende der Schwimmabteilung statt. Treffpunkt war am Freitag, den 23. Mai um 15:00 Uhr am Hallenbad. Nach einer kurzen Zeit machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Fröhnd ins Haus Winfried.

In Fröhnd angekommen bezogen wir die Zimmer. Anschließend genossen die Kids super Wetter, welches uns das ganze Wochenende über treu blieb. Am Abend ging es dann noch auf eine gemeinsame Nachtwanderung.Im Anschluss an die Wanderung starteten wir das Vampirspiel, welches sich von da an über das ganze Hüttenwochenende zog. Die zwei Vampire (Anastasia und Zoe) machten ihre Arbeit sehr gut und kamen weit. Bei der letzten „Bürgerversammlung“ am Sonntagmittag wurde dann doch der letzte Vampir aufgedeckt und somit gewannen die Bürger das Spiel.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu einer Wanderung. Zurück auf der Hütte stärkten wir uns und anschließend ging es zum Baden an die Wiese. Den Samstag ließen wir mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen.
Bevor wir uns am Sonntag an das Putzen und Aufräumen machten, spielten wir noch verschiedene Gruppenspiele. Hierzu sollte sich jedes Zimmer ein Spiel überlegen, welches die Kids selbst moderierten. Die Spiele waren sehr unterschiedlich und gingen über verschiedene Quizze bis hin zum Busschieben.
Nach dem Mittagessen hieß es dann zusammenpacken, aufräumen und putzen. Gegen 16:15 Uhr kamen die ersten Eltern um die Kids wieder abzuholen. Um ca. 17:15 Uhr waren wir wieder am Hallenbad, wo die restlichen Kinder abgeholt wurden.

Bericht: Janine Stenske

 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann