CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

3. Lahrer Winterschwimmfest

Es war ein toller und erfolgreicher Ausflug am 19. November nach Lahr zum Winterschwimmfest, das zum dritten Mal ausgetragen wurde. Früh morgens bei Dunkelheit und strömendem Regen gestartet, war es im Auto noch recht still, da die Kids mit Kopfkissen gewappnet noch ihren Erholungsschlaf nachholten. In Lahr angekommen fanden wir gleich einen passenden Eckplatz am Fenster, den Tommys Trupp schon für alle reserviert hatte.
Der Wettkampf in dem 4-Bahnen-Bad selbst war gut organisiert
und verlief trotz der fast tausend (!) Starts doch recht zügig. Auch das befürchtete Gedränge in der Halle aufgrund der knapp 200 Aktiven aus zwölf Vereinen blieb wider Erwarten aus.
Mittags durfte sich unsere Mannschaft gemeinsam bei einem spendierten Stück Kuchen stärken und an der frischen Luft etwas erholen.
Highlight waren die Finalläufe, zu denen die Teilnehmer mit Musik einliefen. Besonders schön war, dass Anastasia über 50m Rücken mit einmarschieren durfte (Letizia und Philipp hatten es leider nur in die Reserve geschafft). Hier verpasste sie als Vierte nur knapp das Podest und somit ein dafür ausgeschriebenes Preisgeld.
Anastasia Gvozdev erreichte weiterhin im Jahrgang 2003 über 50m / 100m / 200m Freistil sowie 50m / 100m Rücken sowie 100m Lagen jeweils Platz 1 und konnte sich über 50m Rücken wie schon erwähnt sogar für das Finale qualifizieren.
Caroline Kasa gewann im Jahrgang 2004 über 100m Brust, über 50m / 100m / 200m Freistil und 50m Brust sowie 100m Lagen wurde sie jeweils Zweite, zudem kam sie über 100m Schmetterling auf Rang 3.
Letizia Luciano Esposito (03) siegte über 50m und 100m Schmetterling und wurde über 100m Rücken Dritte.
Karla Royl (06) schwamm zweimal zu Gold über 50m Schmetterling bzw. Freistil und holte über 100m Freistil bzw. 100m Lagen jeweils Silber.
Jochen Bessmertnyh gewann im Jahrgang 2005 die 100m Schmetterling und wurde über 200m Freistil Zweiter.
Drei Silbermedaillen gab es für Sören Friedrich (03) über 100m Lagen, 50m Rücken und 50m Brust.
Nicolas Kasa (07) ging bei allen seinen 6 Starts über 50m / 100m / 200m Freistil, 100m Lagen sowie 50m und 100m Rücken als Sieger hervor.
Bronze gab es für Philipp Kasa (02) über 200m Freistil.
Anton Neumann (05) kam über 50m Freistil auf Platz 2 und erreichte über 100m Freistil, 100m Lagen und 50m Rücken jeweils als Dritter.
Nils Royl (03) konnte die 50m und 100m Rücken für sich entscheiden, wurde über 50m Freistil Zweiter und holte über 200m Freistil Bronze.
Außerdem waren weiterhin Valentina Gentili (01), Konstanze Hahn (03) und Nicholas Dahlke (06) bei dem gut besuchten Wettkampf am Start.
Zudem schickte Lörrach noch je zwei Staffeln über 4x50m Lagen bzw. Freistil mixed ins Rennen.
Selbst die Jüngsten war gut beschäftigt, wenn sie nicht anfeuerten, dann stoppten sie eifrig die Zeit und unterstützten Corinna als Betreuerin tatkräftig, die viel Spaß an dieser neuen Aufgabe fand.
Alles in allem ein schöner, erfolgreicher Tag, an dem man müde, aber gut gelaunt nach Lörrach zurückkehrten ((und froh waren, dass wir fahren durften (!!))).

Claudia / Corinna
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann