CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Fafe (Portugal) – Jugendspiele der Partnerstädte


Unsere Delegation aus Lörrach, bestehend aus den Schwimmern Lina Kowalski, Viktoria Scherb, Björn Friedrich, Ammon Pannach und ihrem Betreuer Steffen Körl sowie den Fußballern des FV Lörrach-Brombach, flogen am Montag, den 4. Juli, früh morgens vom Basler Flughafen nach Porto (Portugal). Dort wurden wir am Flughafen von einem Vertreter der Stadt Fafe in Empfang genommen. Mit einem Bus wurden wir, mit einem Zwischenstopp in Europas Kulturhauptstadt des Jahres 2012, Guimarães, wo wir die Burg der Stadt besichtigten, nach Fafe in unsere Unterkunft gefahren.
Nach dem Frühstück verbrachten wir den Rest des Tages am Pool, da die Delegation aus Sens noch nicht angekommen war. Weil ihr Flugzeug einige Stunden Verspätung hatte, konnte das Programm noch nicht beginnen. So konnten wir uns an die in Fafe herrschende Hitze gewöhnen.
Zur Mittagszeit gingen wir zurück in unsere Unterkunft und bekamen dort ein sehr leckeres Mittagessen. Den Nachmittag verbrachten wir ebenfalls am Pool. Nach einem auch sehr leckeren Abendessen, fand eine Schnitzeljagd statt, bei der nicht immer mit fairen Mitteln gekämpft wurde. Am Ende gewannen wir Lörracher.
Am nächsten Tag stand Paintball-Spielen, am Pool entspannen, sowie Kartfahren auf dem Programm und am Abend eine Disko, die auch die anderen Gäste, die in unserer Unterkunft wohnten, besuchten. Am Paintball-Spielen nahm ich selbst nicht teil, doch den anderen machte es viel Spaß. Auch das Kartfahren begeisterte alle, vor allem unsere Betreuer Steffen  und Hansjörg.
Am Samstag ging es zuerst in den Kletterwald, wo wir unter der Hitze sehr litten. Trotzdem machte das  Klettern allen Spaß. Am Nachmittag hatten wir Schwimmer unseren Wettkampf, bei dem wir einen klaren Sieg einschwammen. Wir schwammen jeweils 50 m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil sowie eine 5 X 50 m Staffel. Steffen schwamm als fünfter Mann in der Staffel mit, obwohl er gleichzeitig Starter und Zeitnehmer war.
Abends gingen wir auf das internationale Clown Festival, das gerade in Fafe stattfand. Anschließend gingen wir noch in eine Bar, um gemeinsam etwas zu trinken. Aus Fafe mussten wir wieder zu unserer Unterkunft. Doch da es schon nach Mitternacht war, beschlossen wir alle auf einmal fahren. So saßen wir zu siebt auf einer Rückbank  für drei Personen. Dies hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, da gute Musik lief und wir allen Leuten zugewunken haben.
Sonntags mussten wir eine Stunde früher als sonst aufstehen. Das Programm begann mit der Fahrt zu einem Hotel, in dem die Fußballspiele stattfanden. Während des Spiels spielten wir Mädchen Tennis. Wir erhielten von einem Mann Unterricht, der ein Jahr in Deutschland gelebt hatte. Am späten Nachmittag fuhren wir auf einem See Kanu. Am meisten Spaß machte es uns die anderen Kanus umzukippen, sodass wir alle im Wasser landeten. Auf der Rückfahrt jubelten wir allen Leuten, die wir sahen, zu.
Früh morgens brachen wir zum Flughafen auf und flogen dann zurück nach Basel. Wir Schwimmer vom Rot-Weiß Lörrach haben die Zeit in Fafe sehr genossen und möchten uns für die tollen Tage bedanken!  

Viktoria Scherb
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann