CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Bei Bezirksmeisterschaften mit 13 Titeln

Bei den Bezirksmeisterschaften am 29. und 30. Juni im Freiburger Westbad waren 22 Aktive des TSV Rot-Weiß Lörrach mit von der Partie. Insgesamt starteten rund 290 Teilnehmer aus 19 Vereinen des Bezirks.
An ihren Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften konnte dabei Anna Friedrich nahtlos anknüpfen. Die Fünfzehnjährige steigerte ihre Bestzeit aus Berlin über ihre Paradestrecke, den 50m Schmetterling, nochmals und schlug in hervorragenden 0:29,06min an. Mit dieser Zeit steht sie derzeit auf Platz 4 der aktuellen deutschen Jahrgangsbestenliste. In der offenen Wertung der Bezirksmeisterschaften musste sie sich allerdings knapp geschlagen geben. Über 200m Schmetterling, 100m Freistil und 100m Rücken wurde sie im Jahrgang 98 Bezirksmeisterin, über 100m Rücken bedeutete die Zeit von 1:14,16min Platz zwei in der Gesamtwertung, 2:40,77min über die 200m Schmetterling sowie 1:02,96min über 100m Freistil bedeuteten jeweils Tagesbestzeit.
Vier Bezirkstitel erkämpfte sich Phlilipp Kasa im Jahrgang 2002 über 100m und 400m Freistil, 200m Lagen sowie 200m Rücken. Über 100m und 200m Brust wurde er jeweils Zweiter.
Dreimaliger Jahrgangsmeister wurde Nils Royl (Jg. 2003) über 400m Freistil sowie 100m und 200m Rücken, über 200m Freistil holte er Silber und über 100m Freistil Bronze.
Im selben Jahrgang bei den Mädchen siegte Anastasia Gvozdev über 100m Rücken und 200m Lagen, über 100m Freistil, 100m Brust und 200m Rücken wurde sie Vizemeisterin.
Ebenfalls zwei Titel holte sich Janine Stenske im Jg. 94 und älter, die über 100m Rücken und 200m Freistil gewann, 2:30,79min bedeuteten dabei die fünftbeste Zeit insgesamt, weiterhin wurde sie über 100m bzw. 400m Freistil Dritte.
Bezirksmeisterin über 100m Freistil im Jg. 94 u.ä. wurde Franziska Hofmann, über 100m Rücken kam sie auf Rang 2. Über 50m wurde sie in der offenen klasse Zweite.
Ammon Pannach war im Jahrgang 99 über 100m Rücken am schnellsten, über 100m und 200m Freistil wurde er Vizemeister. Über 50m Rücken und Schmetterling belegte er in der offenen Klasse Platz 6.
Zwei Vizemeisterschaften errang zudem noch Björn Friedrich im Jahrgang 2000 über200m Freistil und 100m Schmetterling, über 100m Freistil schwamm er auf den dritten Rang.
Zweimal Silber gab es auch für Franziska Eberhardt (Jg. 98) über jeweils 200m Lagen und Rücken, über 100m Rücken und Brust holte sie Bronze und über 100m Freistil wurde sie Vierte.
Sören Friedrich konnte im Jahrgang 2003 dreimal Platz zwei belegen (400m Freistil, 100m und 200m  Brust), über 200m lagen und Rücken wurde er Dritter sowie über 100 bzw. 200m Freistil Fünfter.
Silber holte sich Viktoria Scherb (Jg. 99) über 200m Rücken, über 400m und 200m Freistil belegte sie Platz 4.
Im Jahrgang 94/95 konnte sich Urs Hofmann über 200m Lagen und 100m Brust jeweils Bronze sichern.
Einnmal Bronze gab es weiterhin für Arne Wilhelms (Jg. 97) über 200m Brust, Lina Kowalski (Jg. 2001) über 400m Freistil. Wilhelms wurde über 100m Freistil außerdem Vierter.
Vierte Plätze erreichten auch Alejandro Peneranda (Jg. 2002) über 100m und 400m Freistil sowie Friederike Schmidt (Jg. 2000) über 200m Rücken.
Weitere Platzierungen unter den Top-Ten erzielten zudem Elena Ruiz, Alicia Wilbs, Valentina Gentili, Jule Baum, Georg Hagmeier und Dimitrij Gvozdev.
Bei den Staffeln konnte man zwar keine für sich entscheiden, war aber immer vorne mit dabei.
Nach diesem letzten Qualifikationswettkampf steht nun endgültig fest, wer am kommenden Wochenende bei den Badischen Meisterschaften in Karlsruhe starten darf. Der RWL wird mit Anna und Björn Friedrich, sowie Eike Lyczkowski, Franziska Eberhardt und Ammon Pannach vertreten sein.
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann