CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Sommerschwimmfest in Lahr

Am 05. und 06. Juli fand das Sommerschwimmfest in Lahr statt.  Mit Sommer hatte das Wetter am Samstag allerdings nicht viel zu tun, bei permanenten Nieselregen waren unsere Schwimmer bald völlig durchgeweicht, zudem hieß es an beiden Tagen auch noch früh aufstehen. Am Sonntag hatte der Wettergott dann allerdings ein Einsehen und der Wettkampf konnte wenigstens bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fortgeführt werden.
Insgesamt schickten 14 Vereine ihre Aktiven im Terrassenbad in Lahr an den Start.
Vielstarterin in unseren Reihen war ausgerechnet unsere Jüngste, Caroline Kasa. Sie absolvierte sieben Einzelstarts und erreichte dabei immer einen Podestplatz im Jahrgang 04. Sie siegte über 50m Brust, wurde über 50m, 100m und 200m Freistil sowie 100m Brust Zweite und holte sich über 200m Brust sowie 200m Lagen zudem noch Bronze.
Zweimal siegte Anastasia Gvozdev im Jahrgang 2003 über 100m und 200m Rücken, über 50m bzw. 200m Freistil und 200m Lagen schwamm sie zu Silber. In der selben Altersklasse wurde Stella Couturier über 100m Freistil Zweite und über 200m Rücken Dritte. (100m Rücken Platz 4, 200m Freistil Platz 6, 50m Freistil Platz 9.
Im Jahrgang 2000 und älter holten sich Franziska Eberhardt über 200m Rücken sowie Janine Stenske über 100m Freistil jeweils die Silbermedaille. Franzi wurde über 100m Rücken noch Vierte, kam über 200m Freistil auf Platz 5 und belegte über 50m bzw. 100m Freistil jeweils Rang 9. Janine wurde hier über 200m Lagen Fünfte, erreichte über 200m Freistil Rang 7 und über 100m Rücken Platz 9.
Viktoria Scherb wurde ebenfalls in dieser Altersklasse gewertet. Sie wurde über 200m Rücken Vierte, ihre weiteren Platzierungen: 200m Lagen Platz 12, 100m bzw. 200m Freistil Platz 13, 50m Freistil Platz 14 und 100m Rücken Platz 13.
Valentini Gentili startete über 100m Freistil und wurde im Jahrgang 2001/2002 Achte.
Bei den Jungs gab es drei Goldmedaillen für Nils Royl über 50m bzw. 100m Freistil und 200m Rücken im Jahrgang 2003 sowie Silber über 200m Freistil und 100m Rücken.
Weitere Podestplätze gab es in diesem Jahrgang für Sören Friedrich. Über 200m Brust holte er Silber, über die 50m bzw. 100m-Distanz wurde er Dritter. Über 100m Freistil sowie 100m Rücken wurde er Fünfter und schwamm über 200m Freistil auf Platz 6.
Dreimal aufs Treppchen schwamm Ammon Pannach im Jahrgang 2000 und älter. Er siegte über 200m Freistil und wurde über 50m sowie 100m Freistil jeweils Zweiter.
Björn Friedrich kam in dieser Wertungsklasse über 200m Schmetterling auf Platz 2. Über 50m Brust, 50m Freistil und 200m Freistil beleget er die Ränge 6,7 und 8.
Philipp Kasa schwamm im Jahrgang 2001/2001 über 200m Freistil sowie 100m Brust auf Platz 5, wurde über 100m Freistil und 100m Rücken jeweils Sechster, über 50m Freistil wurde er Siebter.
Garry Balz wurde in dieser Altersklasse Vierter über 200m Rücken (100m Rücken Platz 9, 200m Freistil Platz 11 und 50m Freistil Platz 19).
Ebenfalls in dieser Altersklasse startete Alejandro Peneranda, der über 50m Brust auf Rang 6 schwamm, über 200m Lagen auf Rang 8, über 100m Freistil auf Platz 11 sowie über 50m Freistil auf Platz 16.
Georg Hagmeier wurde im Jahrgang 2000 und älter über 200m Brust auf Platz 10, über 100m Brust auf Platz 14, über 50m Brust auf Rang 18 sowie über 100m Freistil auf Platz 23 geführt.
In der abschließenden gemischten 10x50m Freistil-Staffel erreichte das Team dann noch den dritten Platz.
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann