CSS Horizontal Sub Menu Css3Menu.com

Youth Games Chester 2014

Treffpunkt war am Freitag, den 11. Juli 2014 um 19:00 Uhr am Hallenbad. Gemeinsam fuhren wir, Ammon Pannach, Kai Kroll, Björn Friedrich, Aurelia Luciano-Esposito, Lina Kowalski, Viktoria Scherb und unser Betreuer Eike Lyczkowski, mit dem Vereinsbus zum Flughafen. Dort trafen wir die Handballer und Fußballer sowie die Vertreter der Stadt Lörrach. Gemeinsam flogen wir nach Manchester, von wo wir mit einem Bus nach Chester zu unserer Unterkunft  gebracht wurden.
Am nächsten Morgen begrüßte uns der Lord Mayor Bob Rudd, der Bürgermeister der Stadt Chester und wir wurden in vier Teams eingeteilt, welche aus Teilnehmern aller vier Partnerstädte zusammengesetzt waren. Die Teams erhielten ein T-Shirt in den Teamfarben blau, grün, rot und orange. Im roten Team waren Björn und Viktoria, im orange Team Ammon, im blauen Aurelia und Kai und im grünen Lina. Da wir gemischte Teams waren und nicht alle Englisch konnten, mussten wir uns mit Händen und Füßen unterhalten oder auch für die anderen zum Beispiel die Regeln der Spiele  übersetzen.  So lernten wir auch die Jugendlichen aus den anderen Städten kennen.
Danach begannen die Wettkämpfe mit Fußball. Das Finale bestritten das orange Team gegen das blaue Team. Als nächstes fand das „indoor rowing“ statt, bei die Teilnehmer im Wechsel auf einer Ruderbank eine Strecke von 5000 Metern zurücklegen mussten. Diesen Wettkampf gewann das blaue Team. Nach dem Mittagessen in der Mensa spielten wir Rounders, welches eine Mischung aus Brennball und Baseball ist. Dies ist ein typisch englisches Spiel, das uns sehr viel Spaß machte, obwohl es schwierig war mit dem Schläger den Ball zu treffen. Die letzte Sportart an diesem Tag war das Schwimmen, worauf wir uns schon den ganzen Tag gefreut hatten. Es gab eine 50-Meterstaffel, die das rote Team gewann, sowie eine 25-Meterstaffel die das orange Team gewann, der Schwimmstil war freigegeben, da auch die Handballer und Fußballer mitmachten sollten.
Abends fand eine Party statt, bei der die Möglichkeit bestand das Fußballspiel um den dritten Platz zu schauen, sowie Billard oder Wii zu spielen.
Nach dem Abendessen mit dem Lord Mayor fand die Siegerehrung statt. Gesamtsieger wurde das rote Team,  gefolgt von dem blauen Team und dem orange Team. Gemeinsam schauten wir dann noch das WM- Finale und kehrten nach dem Spiel in unsere Unterkunft zurück.
Am Montagmorgen ging es mit dem Flugzeug zurück nach Basel. Es waren sehr schöne Tage, jedoch war die Zeit in Chester etwas kurz.
Viktoria Scherb
 

Blog-Archiv

RWL Schwimmen | Schwimmabteilung des TSV Rot-Weiss Lörrach e.V.| Copyright © 2010 Dirk Hofmann